| DL3OAP wirft das Handtuch im DARC Vorstand :: Software zur grafischen Darstellung des Logs gesucht |
| Autor |
Nachricht |
Radcourier S2

|
Verfasst am: Sa 3.4.2010 23:04 Titel: geeignete funke im kuriereinsatz |
|
|
hallo,
ich arbeite als fahrradkurier. bis vor wenigen monaten benutzte ich die von meiner
vermittlungszentrale ausgehändigte handfunke Motorola GP 300 Radius.
leider versagte sie diesen winter ihren dienst, woraufhin ich eine modell des herstellers HYT erhielt.
leider bin ich mit dieser überhaupt nicht zufrieden und mein vermittler stellt mir in näherer zukunft kein anderes gerät in aussicht.
aus diesem grund wollte ich mir nun eine eigene beschaffen, denn ich vermisse bei der HYT eine eigenschaft
welche die motorola zu meiner vollsten zufriedenheit inne hatte...
als radkurier funktioniert die auftragsvergabe nach einer lesung des funkers, mitunter per schnellstem reinrufen der funknummer.
und in diesem wettbewerb versagt die hyt total, da sie nach betätigen des sprechknopfes nicht unmittelbar aktiviert ist.
soll heißen, ich hinke jedesmal eine halbe bis sekunde hinter den mitbewerbern hinterher...
nahezu unmöglich frei vermittelbare aufträge zu ergattern.
ich suche also eine empfehlung zu einer handfunke,
-welche zum einen klein ist, da sie vor meiner brust am gurt befestigt ist. die GP 300 war eigentlich zu groß, da sie bei einem
sturz mir sicherlich keicht den brustkorb bzw schlüsselbein zertrümmert...
- welche minustemperaturen problemlos verkraftet
- einen 'schnellen' sprechknopf hat bzw den schnellsten!!
- sich im preisrahmen von 150-200€ bewegt. kann auch gebraucht sein.
ich dachte evtl an eine icom ic-xyz ... oder motorola gp 340 oder motorola cp xyz
uber beratung freue ich mich! |
|
| Nach oben |
|
 |
DC0GO S8

|
Verfasst am: So 4.4.2010 0:17 Titel: |
|
|