Amateurfunk Forum Foren-Übersicht

Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  irc

Wouxun KG-699E

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Amateurfunkgeräte Forum
Ft-950 und IC-7400-erfahrungsberichte :: Wie Crossband-Repeater mit IC-E91 arbeiten?  
Autor Nachricht
skyflyer
S1
S1

BeitragVerfasst am: Mi 17.3.2010 18:00    Titel: Wouxun KG-699E Antworten mit Zitat

Guten Nachmittag,

habe ein Wouxun KG-699E Funkgerät (VHF-Band) und bin nicht im Stande eine Frequenz einzugeben (geschweige denn einzuspeichern) - die Anleitung hilft mir dabei nicht gerade weiter.

Bitte um Erklärung/Hilfe!

Danke im Voraus!

skyflyer
Benutzer-Profile anzeigen
DAQ777
S8
S8

BeitragVerfasst am: Mi 17.3.2010 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus, das Du ne Lizenz hast und somit weißt das das Gerät nur für AFU zulässig ist.
Das Problem kann sein, das der Verkäufer das Gerät, wieso auch immer gelockt hat. So wars damals bei meiner Puxing. Das bekommt man nur mit Programmierkabel raus.

Gruß Marcus

P.S: Meiner Meinung nach, haben diese Teile auch nix im BOS 2 Meterband verloren.

Sejerlänner Düffelsdijjelskooche
Sonder-DOK: FiH
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
skyflyer
S1
S1

BeitragVerfasst am: Mi 17.3.2010 23:57    Titel: Software - Lizenz usw. Antworten mit Zitat

Hallo,

ja Lizenz ist vorhanden. Gerät wurde regulär beim Händler gekauft und wird im Rettungsdienst-Bereich als 2./Ersatzgerät angewendet. Ja das mit der Software kann sein.

Danke für den Tipp.

skyflyer
Benutzer-Profile anzeigen
DL5FH
S8
S8

BeitragVerfasst am: Do 18.3.2010 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier wohl mehr um 4m, als um 2m, die Geräteversion, die ich bei Thiecom gefunden habe kann auch gar kein 2m, gibt es ausser der 70cm Variante noch andere Versionen?

Das Gerät sieht zwar von den Möglichkeiten her aus, als könne man es für BOS verwenden, es ist aber nicht zugelassen.

Also bitte bedenken, der Einsatz des Gerätes im Rettungsdienst ist eigentlich nicht erlaubt.
Zitat Thiecom:
Bitte beachten:

Obwohl das WOUXUN KG-699E Advanced sich nahezu auch wie ein 4m Band BOS Handfunkgerät programmieren lässt, so ist dieses nicht zugelassen, da es sich um ein 4m Band Betriebsfunk Handfunkgerät handelt.
Zitat Ende
http://www.thiecom.de/wouxun-kg699e-4m-band.html

@Skyflyer:

Meintest du AFU Lizenz oder BOS Lizenz?

Das Problem mit dem Programmieren hängt evtl. damit zusammen, dass sich das Gerät im Channel Mode befindet, zum programmieren muss es sich im Frequency Mode befinden, jedenfalls ist das bei den AFU Versionen der Fall.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Amateurfunkgeräte Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wouxun Manual Schaltplan etc... do1mde Amateurfunkgeräte Forum 0 Di 17.8.2010 14:58
Keine neuen Beiträge Verkaufe HFG Wouxun KG-UVD1 3.Generation DC2JC Kleinanzeigen 0 Mi 4.8.2010 9:13
Keine neuen Beiträge Service Menü beim Wouxun? (S-Meter abgleichen) Andre Amateurfunkgeräte Forum 3 Fr 23.7.2010 17:10
Keine neuen Beiträge Brauche mal dringen Hilfe Wouxun kd-uvd1p n1guy Amateurfunkgeräte Forum 31 Fr 9.7.2010 3:53
Keine neuen Beiträge HILFE Wouxun KG 689E jan2312 Amateurfunkgeräte Forum 2 Fr 28.5.2010 13:58
Keine neuen Beiträge Wouxun KG-UVD1P 70cm-Empfangsproblem OnkelAndy Amateurfunkgeräte Forum 4 So 2.5.2010 18:18
Keine neuen Beiträge WOUXUN KG-UVD1P USB Cable Communication Issue stoana Amateurfunkgeräte Forum 0 Mi 14.4.2010 21:14
Keine neuen Beiträge Wouxun KG-679E - Savemode / 5Ton / Alert dm2pg Amateurfunkgeräte Forum 0 Sa 10.4.2010 17:59
Keine neuen Beiträge Wouxun KG-UVD1P Frequenzbereich erhöhen? Patrick12 Sonstiges 2 Fr 2.4.2010 19:58
Keine neuen Beiträge WOUXUN KG-UVD1P mit DTMF HaFu 2m/70cm + Zubehör € 99,- joachim Kleinanzeigen 0 Mo 22.3.2010 10:41

© 2008 phpBB Group

Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Kostenloses Forum Auto Blog Elektroshop Elektronik Forum PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating