| Ft-950 und IC-7400-erfahrungsberichte :: Wie Crossband-Repeater mit IC-E91 arbeiten? |
| Autor |
Nachricht |
skyflyer S1

|
Verfasst am: Mi 17.3.2010 18:00 Titel: Wouxun KG-699E |
|
|
Guten Nachmittag,
habe ein Wouxun KG-699E Funkgerät (VHF-Band) und bin nicht im Stande eine Frequenz einzugeben (geschweige denn einzuspeichern) - die Anleitung hilft mir dabei nicht gerade weiter.
Bitte um Erklärung/Hilfe!
Danke im Voraus! _________________ lG
skyflyer |
|
| Nach oben |
|
 |
DAQ777 S8

|
Verfasst am: Mi 17.3.2010 23:37 Titel: |
|
|
Ich gehe mal davon aus, das Du ne Lizenz hast und somit weißt das das Gerät nur für AFU zulässig ist.
Das Problem kann sein, das der Verkäufer das Gerät, wieso auch immer gelockt hat. So wars damals bei meiner Puxing. Das bekommt man nur mit Programmierkabel raus.
Gruß Marcus
P.S: Meiner Meinung nach, haben diese Teile auch nix im BOS 2 Meterband verloren. _________________ Neun von zehn Stimmen im meinem Kopf sagen, Du bist nich Paranoid. Nur eine summt das Lied von Tetris
Diese Webeseite liegt mir besonders am Herzen!
http://www.kinder-für-kinder.de
Sejerlänner Düffelsdijjelskooche
Sonder-DOK: FiH |
|
| Nach oben |
|
 |
skyflyer S1

|
Verfasst am: Mi 17.3.2010 23:57 Titel: Software - Lizenz usw. |
|
|
Hallo,
ja Lizenz ist vorhanden. Gerät wurde regulär beim Händler gekauft und wird im Rettungsdienst-Bereich als 2./Ersatzgerät angewendet. Ja das mit der Software kann sein.
Danke für den Tipp. _________________ lG
skyflyer |
|
| Nach oben |
|
 |
DL5FH S8

|
Verfasst am: Do 18.3.2010 8:29 Titel: |
|
|
Es geht hier wohl mehr um 4m, als um 2m, die Geräteversion, die ich bei Thiecom gefunden habe kann auch gar kein 2m, gibt es ausser der 70cm Variante noch andere Versionen?
Das Gerät sieht zwar von den Möglichkeiten her aus, als könne man es für BOS verwenden, es ist aber nicht zugelassen.
Also bitte bedenken, der Einsatz des Gerätes im Rettungsdienst ist eigentlich nicht erlaubt.
Zitat Thiecom:
Bitte beachten:
Obwohl das WOUXUN KG-699E Advanced sich nahezu auch wie ein 4m Band BOS Handfunkgerät programmieren lässt, so ist dieses nicht zugelassen, da es sich um ein 4m Band Betriebsfunk Handfunkgerät handelt.
Zitat Ende
http://www.thiecom.de/wouxun-kg699e-4m-band.html
@Skyflyer:
Meintest du AFU Lizenz oder BOS Lizenz?
Das Problem mit dem Programmieren hängt evtl. damit zusammen, dass sich das Gerät im Channel Mode befindet, zum programmieren muss es sich im Frequency Mode befinden, jedenfalls ist das bei den AFU Versionen der Fall. _________________ 73, Olaf DL5FH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|