| NF in FT-920 (Sprachpapagei etc) :: Sinn und Unsinn von High Level Mischern |
| Autor |
Nachricht |
steinair S3

|
Verfasst am: Do 18.2.2010 17:05 Titel: Bitte um Hilfe |
|
|
Könnte bitte jemand so nett und freundlich sein und mir mit diesen Bauteilen ein bisschen helfen?
Den Spannungsregler, den Verstärker bei ELV und den Trimmer (Poti) habe ich bestellt. Wie muss (kann) ich diese Teile miteinander verbinden?
Könnte mir, bitte jemand eine kleine Anleitung oder ein Bauschema dafür zukommen lassen?
Vielen Dank im voraus |
|
| Nach oben |
|
 |
steinair S3

|
Verfasst am: Fr 19.2.2010 15:34 Titel: Shema |
|
|
Diese Skizze habe ich mit dem Mikrofonverstärker bekommen.
Kann mir jemand bitte sagen was diese Verbindung zwischen ST 5 und ST 7 bedeutet? Auf dem Foto habe ich das mit rot gekennzeichnet. Soll das eine abgeschirmte Leitung sein oder ist das was anderes?
Danke im Voraus |
|
| Nach oben |
|
 |
dg7eaz S8

Anmeldedatum: 21.01.2008 Beiträge: 614 Wohnort: Viersen JO31FF Amateurfunk
|
Verfasst am: Fr 19.2.2010 16:47 Titel: |
|
|
Jap, das ist die Verbindung zur Schirmung. _________________ 73 und 55 de Heiko - DG7EAZ - JO31FF - Viersen (4)sen |
|
| Nach oben |
|
 |
steinair S3

|
Verfasst am: Fr 19.2.2010 17:14 Titel: |
|
|
Danke dg7eaz, weniigstens eine Unklarheit (für mich zumindest) weniger.
Und wie muss man die ganzen Teile verbinden? Die Mikrofonspannung kommt aus einem Klinkenstecker, also da habe ich nur 2 Kabel zum anschliessen. Dazu kommt noch der Regler 7805, der Trimmer und zuletzt noch der Verstärker mit 4 Anschluss-Stellen?
Weiss jemand wie man das macht? Leider kenne ich mich damit nicht ausreichend aus und bin überfordert. Dazu verstehe ich eins nicht; die Spannung kommt vom Klinkerstecker mit ca. 7,5 V und wird auf 5 V runtergeregelt. Da geht alles "in eine Richtung", nähmlich zum Verstärker. Und wie geht es dann zurück? Durch die gleichen Leitungen wo ich 7,5 V Spannung habe? Ich habe nur einen 2 poligen Klinkenstecker wo ich letzendlich alles anklemmen kann.
Ich weiss, dass ich für jemanden der da ein Expert ist lächerliche Fragen stelle, nur so aber kann ich es aber lernen und weiterkommen. Vielen Dank im Voraus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|