Amateurfunk Forum Foren-Übersicht

Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  irc

Bauteil für ein Aviation Headset

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Selbstbau/Eigenbau
NF in FT-920 (Sprachpapagei etc) :: Sinn und Unsinn von High Level Mischern  
Autor Nachricht
steinair
S3
S3

BeitragVerfasst am: Do 18.2.2010 17:05    Titel: Bitte um Hilfe Antworten mit Zitat

Könnte bitte jemand so nett und freundlich sein und mir mit diesen Bauteilen ein bisschen helfen?
Den Spannungsregler, den Verstärker bei ELV und den Trimmer (Poti) habe ich bestellt. Wie muss (kann) ich diese Teile miteinander verbinden?
Könnte mir, bitte jemand eine kleine Anleitung oder ein Bauschema dafür zukommen lassen?
Vielen Dank im voraus
Benutzer-Profile anzeigen
steinair
S3
S3

BeitragVerfasst am: Fr 19.2.2010 15:34    Titel: Shema Antworten mit Zitat

Diese Skizze habe ich mit dem Mikrofonverstärker bekommen.
Kann mir jemand bitte sagen was diese Verbindung zwischen ST 5 und ST 7 bedeutet? Auf dem Foto habe ich das mit rot gekennzeichnet. Soll das eine abgeschirmte Leitung sein oder ist das was anderes?
Danke im Voraus
dg7eaz
S8
S8

BeitragVerfasst am: Fr 19.2.2010 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, das ist die Verbindung zur Schirmung.
steinair
S3
S3

BeitragVerfasst am: Fr 19.2.2010 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dg7eaz, weniigstens eine Unklarheit (für mich zumindest) weniger.
Und wie muss man die ganzen Teile verbinden? Die Mikrofonspannung kommt aus einem Klinkenstecker, also da habe ich nur 2 Kabel zum anschliessen. Dazu kommt noch der Regler 7805, der Trimmer und zuletzt noch der Verstärker mit 4 Anschluss-Stellen?
Weiss jemand wie man das macht? Leider kenne ich mich damit nicht ausreichend aus und bin überfordert. Dazu verstehe ich eins nicht; die Spannung kommt vom Klinkerstecker mit ca. 7,5 V und wird auf 5 V runtergeregelt. Da geht alles "in eine Richtung", nähmlich zum Verstärker. Und wie geht es dann zurück? Durch die gleichen Leitungen wo ich 7,5 V Spannung habe? Ich habe nur einen 2 poligen Klinkenstecker wo ich letzendlich alles anklemmen kann.
Ich weiss, dass ich für jemanden der da ein Expert ist lächerliche Fragen stelle, nur so aber kann ich es aber lernen und weiterkommen. Vielen Dank im Voraus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Selbstbau/Eigenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welches Headset für Icom IC-7200 ? DO1PBL Amateurfunkgeräte Forum 0 Sa 26.6.2010 11:28
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Albrecht CHS 300 Helm Headset Bene Lizenzfreier Funk 3 Di 22.6.2010 20:29
Keine neuen Beiträge Stromversorgung für Headset / Mikrofon DK3UO Projektvorstellungen/HowTos/FAQ 2 So 2.5.2010 8:48
Keine neuen Beiträge bügel vom maas headset ist gebrohen janko_su Störungs Forum 2 Mi 17.3.2010 13:36
Keine neuen Beiträge M24 Plus Headset Basher52 Amateurfunk Allgemein 0 So 27.9.2009 19:24
Keine neuen Beiträge bluetooth headset gesucht dono Amateurfunkgeräte Forum 1 Di 23.6.2009 19:22
Keine neuen Beiträge Security Headset passend zu welchem Funkgerät? niklas-k. Lizenzfreier Funk 6 Do 11.12.2008 15:18
Keine neuen Beiträge headset für SEM 52S heimdallr Amateurfunkgeräte Forum 2 Mo 11.8.2008 11:09
Keine neuen Beiträge Unbekanntes Bauteil im Verstärker Ric Antennen 5 Do 31.7.2008 13:49
Keine neuen Beiträge Ohrhörer/Headset bei PMR viel zu laut Insanity Lizenzfreier Funk 2 Mo 30.6.2008 12:53

© 2008 phpBB Group

Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Kostenloses Forum Auto Blog Elektroshop Elektronik Forum PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating