| Verkaufe: R2FX Wetter- u. Satellitenempfänger :: Verschenke - Bedienungsanleitung Kenwood TS-440S |
| Autor |
Nachricht |
DK4NB S8

|
Verfasst am: Di 9.2.2010 14:57 Titel: |
|
|
| VTSPIRIT hat Folgendes geschrieben: |
bei mehr interesse und weniger kartoffelbrei gequatsche,
auch eine Amatuerfunk lizenz.
|
Genau  _________________ Vy 73, DK4NB
Hauke |
|
| Nach oben |
|
 |
DL5FH S8

|
Verfasst am: Di 9.2.2010 15:00 Titel: |
|
|
| DK4NB hat Folgendes geschrieben: | Mal ganz grundsätzlich...
Ist es sinnvoll jemand der mit seiner Frau auf einer Frequenz möglichst alleine sprechen will und ordentlich Power machen will, die Teilnahme am Amateurfunkdienst nahe zu legen?
Ich denke das AFU für seine Zwecke oversized ist und der Zweck am AFU vorbei geht. Bratkartoffelrunden haben wir genug
Sorry, aber bei Familienfunk verdrehe ich immer leicht die Augen  |
Diesen Bedenken muss ich zustimmen, deswegen ja auch mein Einwurf "telefonieren" oder AFU, andererseits sollte man ja niemanden von diesem Vorhaben abhalten, der Appetit kommt bekanntlich beim Essen und jemand, der sich zunächst mit nur einer Person seines Vertrauens unterhält wird wohl automatisch über kurz oder lang auch Kontakte zu anderen Funkamateuren knüpfen. _________________ 73, Olaf DL5FH |
|
| Nach oben |
|
 |
dg9vh Moderator

Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 1262 Wohnort: Völklingen, JN39KF
|
|
| Nach oben |
|
 |
DL6IB S8

|
Verfasst am: Di 9.2.2010 16:13 Titel: |
|
|
Hallo Kim
WEM erweisen wir einen DIENST? Ich übe zu Hause/im Auto/aufm Acker mein Hobby aus. Ich bin zwar auch ein Anti-Verfechter der Rezepte-Front, aber mit dem Wort "Dienst" kannst beim Amateurfunk doch keinen mehr beeindrucken. Das ist doch nurmehr ein Amts-Begriff, als Tatsache.
Außerdem brauchen wir Zuwachs. Man sollte keinem "Freiwilligen" schon im Vorfeld den Spaß mit Begriffe-Reiten nehmen. Schleifen kann man sie im Zuge der Lizensierung - und auch danach - immer noch! Vieles ergibt sich, wenn sie die ersten QSO's mit Funkamateuren geführt haben.
Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
dg9vh Moderator

Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 1262 Wohnort: Völklingen, JN39KF
|
|
| Nach oben |
|
 |
EA5GVH S8

|
Verfasst am: Di 9.2.2010 16:24 Titel: |
|
|
Bei derartigen Threaderstellern habe ich immer erhebliche Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Interessenlage. Da google ich erst einmal nach dem Verursacher.
Ich glaube, in diesem Fall ist mein Zweifel durchaus nicht ganz unberechtigt. Man gönnt sich ja mal seinen Spaß ..... Sollte ich mich doch irren, sei mir verziehen  _________________ -----------------------------------------
Peter
derzeit PJ2/DF7DQ
www.df7dq.de |
|
| Nach oben |
|
 |
OE1RCS S8

|
Verfasst am: Di 9.2.2010 16:24 Titel: |
|
|
Hi, Chris!
Bitte höflichst um Entschuldigung, den Namen habe ich wohl überlesen bei Deiner Vorstellung, lag möglicherweise auch an der mäßigen Qualität Deiner Satzbildung und Rechtschreibung.
Da es Dir aber in Deinen Antworten offensichtlich hauptsächlich um genau diesen Punkt ging und nicht um den für Dich wesentlich entscheidenderen sachlichen Inhalt der Antwort, bin ich geneigt, mich der Meinung von Jürgen bez. Trollwarnleuchte anzuschließen. _________________ vy 73 de Robert / OE1RCS / Wien |
|
| Nach oben |
|
 |
do1mde S8

|
Verfasst am: Di 9.2.2010 19:58 Titel: |
|
|
Ich möchte ein gerät zu hause haben,
und eins im Auto,
damit meine frau und ich mich unterhalten können.
ich bewege mich im umkreis von ca 20 km und mehr oder weniger von zu hause...
Was für ein gerät brauche ich?
was für eine Antenne zu hause und im Auto.
Mfg Danke[/quote]
Als Gerät brauchst Du zwei Mobiltelefone (Handies), die Geräteantennen reichen aus - und einen Anbieter mit einer günstigen Flatrate...
...dann ist gewährleistet daß Du:
1,...Dich ungestört mit Deiner Frau unterhalten kannst..
2,...weiter als 20 Kilometer "funken" kannst..
3,...nicht erst einen Amateurfunklehrgang machen mußt den Du dann sowieso nach der Hälfte aus Desinteresse abbrechen wirst...
...solltest Du allerdings ein "echtes" Interesse am Amateurfunk haben - dann kann man diesen bedingungslos empfehlen! Und wenn Du die Prüfung erfolgreich bestanden hast dann solltest Du Dich schnell wieder hier reinmelden - dann geht´s um Geräte, Antennen, Power und Reichweiten....
73 Mike _________________ ...qrv DB0UA/70cm 438.675 Augsburg
Loc. JN58JE
http://do1mde.synthasite.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|