Amateurfunk Forum Foren-Übersicht

Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  irc

Squelch defekt ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Amateurfunkgeräte Forum
Suche deutsche Bedienungsanleitung für Standard C558. :: Suche deutsche Anleitung für das WOUXUN KG-UVD1P  
Autor Nachricht
LeoP
S1
S1

BeitragVerfasst am: Mo 8.2.2010 20:23    Titel: Squelch defekt ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe einen Uniden UBC92XLT Scanner. Gerät war ca. 1 Jahr nicht in Gebrauch... als ich es heute wieder in Betrieb genommen habe, hat es seinen Dienst verweigert.

Egal ob ich den Squelch Regler komplett nach links oder rechts drehe, ich höre kein Rauschen, die Rauschssperre bleibt geschlossen. D.h. der Scanner sucht stetig nach einer empfangbaren Frequenz, findet aber nichts...

Einen Reset habe ich durchgeführt, ohne Besserung.

Jemand einen Idee?

LeoP Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Albert66
S8
S8

BeitragVerfasst am: Di 9.2.2010 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Akku tiefentladen ist, spinnen die Dinger -- auch mit angeschlossenem Ladegerät. Ich habe nicht diesen Typ aber ähnlichen uralten UBC. Versuch mal den Akkublock zu entnehmen oder abzulöten und dann mit Netzteil zu betreiben. Bevor Du den Hammer ninnst, ist das einen Versuch nach so langem Stillstand wert. (Bei mir ging nach einer Tiefentladung oder Akkudefekt jedenfalls nichts mehr)
73 Peter
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Amateurfunkgeräte Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge yaesu ft-767 gx warscheinlich endstufe defekt elektron12 Amateurfunkgeräte Forum 9 Sa 27.2.2010 17:31
Keine neuen Beiträge vx7 defekt nach programieren mit VX7 commander? Bellagio Amateurfunkgeräte Forum 4 Sa 30.1.2010 21:16
Keine neuen Beiträge Squelch per Softwarelösung? Tobilein Sonstiges 13 Mi 27.1.2010 19:34
Keine neuen Beiträge Suche Yaesu FT-1000mp Key-Unit / Frontpanel / Defekt-Gerät dg5laz Kleinanzeigen 0 Fr 15.1.2010 22:02
Keine neuen Beiträge Laptop Siemens Fujitsu gg. KW RX oder TRX (a.defekt o.QRP) dg3aaa Kleinanzeigen 1 So 10.1.2010 10:28
Keine neuen Beiträge Digitale Rauschunterdrückung / Digital Squelch am PC sev0r Sonstiges 0 Sa 9.1.2010 17:01
Keine neuen Beiträge FT-101 6V-Regler defekt - Schaltung umbauen? DJ3HRN Selbstbau/Eigenbau 7 Di 10.11.2009 10:51
Keine neuen Beiträge Teil Defekt an Kaiser 9040 psychoelvis666 Lizenzfreier Funk 6 Di 27.10.2009 8:03
Keine neuen Beiträge Endröhren (6JS6C) auf Defekt prüfen DJ3HRN Selbstbau/Eigenbau 19 Mo 5.10.2009 19:36
Keine neuen Beiträge Verkaufe ZUM MATERIALPREIS Endstufe 400-970 MHz 2kW defekt Draco Malfoy Kleinanzeigen 5 Sa 3.10.2009 12:07

© 2008 phpBB Group

Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Kostenloses Forum Auto Blog Elektroshop Elektronik Forum PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating