Amateurfunk Forum Foren-Übersicht

Amateurfunk Forum

Fragen und Antworten zum Thema Funk

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  irc

Echolink Plus Probleme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Digitale Betriebsarten
Echolink: Wie teile ich dem System meine Node# mit? :: D-Star / XReflector: "No Link"?  
Autor Nachricht
dm2pg
S4
S4

BeitragVerfasst am: So 10.1.2010 10:54    Titel: Echolink Plus Probleme Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe die Echolink Software Version 1.8.874 unter Win XP Pro SP2 installiert. Dann habe ich die Echolink+ Erweiterungen installiert und mit dem Configscript eingerichtet, das ging auch soweit alles. Der Link läuft nun auch, jedoch habe ich immer wieder ein seltsames Verhalten der Software:

Frage ich mit * den Status ab, wird die Nachricht in einer Endlosschleife immer wiederholt (bis ich Echolink per Taskmanager beende)
Die Zeitansagen funktionieren nur einmal, dann nie mehr.

Hab schon die Einstellungen geprüft und auch die Rubrik Missbrauch erstmal entschärft zum Testen. Auch was die Zeitansagen betrifft habe ich die nun aktiv wenn auch Betrieb auf dem Echolink ist. Sende ich jedoch eine DTMF Folge oder connecte ich den Link, dann kommt nie mehr die Zeitansage. Was mache ich falsch?

Echolink+ habe ich die Version 2.1.0, dann 2.1.4 und dann 2.1.5 und nun 2.1.5e installiert und starte es mittlerweile per cscript.

Danke für Ideen oder Abhilfe!

vy73 Pascal DM2PG
Benutzer-Profile anzeigen
MikeTango
S1
S1

BeitragVerfasst am: So 23.5.2010 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte genau das gleiche Problem und keine Lösung dafür gefunden.
Gibts jemanden, der dadrauf eine Antwort weiß?

MikeTango
db3la
S2
S2

BeitragVerfasst am: So 11.7.2010 11:46    Titel: Echolink Plus keine Ansagen mehr Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
obwohl der Tread schon Älter möchte ich kurz darauf etwas schreiben, da mich ein ähnliches Problem schon seid ewig ärgert und vielleicht habt Ihr ja inzwischen einen Fehler gefunden.
Ich habe Echolink und Echolink Plus jeweils in der letzen Version auf einem IBM Rechner P4 und 900 Mhz sowie Win XP auf unserem Relais laufen.
Das Programm läuft inzwischen stabil, einige selbstbesprochenen Ansagen und die Zeitansage laufen wie gewünscht ab, zumindest die erste Zeit nach dem Start, dann erfolgen auf einmal keine Zeitansagen mehr. Das Programm selber läuft einwandfrei , man kann auch via DTMF Befehl sich verschiedene Ansagen Abrufen und mit ** kommt auch die Zeitansage wieder , jedoch nicht mehr Automatisch. Erst ein Neustart des Rechners veranlaßt die Software die Zeit Ansagen wieder Automatisch abzuspielen, aber wiederum nur einige Zeit nach 1 bis 1,5 Stunden wieder dasselbe , die Ansagen " schlafen ein ", obwohl alle andern Funktionen des Programms incl. Connect und Disconnect einwandfrei weiter funktionieren.
Für Tips zur Beseitigung dieses Bucks wäre ich sehr dankbar.

vy 73 Andy

MikeTango
S1
S1

BeitragVerfasst am: So 11.7.2010 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich habe es mittlerweile aufgegeben und keine Lust mehr. Ich verwende nur noch die Original Echolink Software in der aktuellen Version von echolink.org. Die Plus brachte mich nicht weiter.

MikeTango
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Amateurfunk Forum Foren-Übersicht -> Digitale Betriebsarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge (?) Yaesu FT-100D - einige Fragen / Probleme... radiosport Amateurfunkgeräte Forum 5 So 25.7.2010 14:48
Keine neuen Beiträge Echolink: Wie teile ich dem System meine Node# mit? DC1TS Digitale Betriebsarten 7 Do 8.7.2010 8:58
Keine neuen Beiträge Probleme mit GAP Titan 30m-80m StefanC Antennen 8 Sa 26.6.2010 20:31
Keine neuen Beiträge Probleme mit der TL-922 Klaus_Berlin Amateurfunkgeräte Forum 0 Fr 25.6.2010 12:47
Keine neuen Beiträge Yaesu VX 6 E Frequenz Probleme DO1MOX Amateurfunkgeräte Forum 1 Do 27.5.2010 17:22
Keine neuen Beiträge Antennenaufbau Probleme mit Dipol DO6RR Antennen 20 So 18.4.2010 11:24
Keine neuen Beiträge Probleme mit PA und Gerät DAQ777 Amateurfunkgeräte Forum 7 Sa 3.4.2010 11:11
Keine neuen Beiträge RICOFUNK RTH2010 Empfänger Probleme hairpit Amateurfunkgeräte Forum 0 So 14.3.2010 23:23
Keine neuen Beiträge Echolink macht Probleme mit ICQ Benk Digitale Betriebsarten 2 Do 4.3.2010 11:54
Keine neuen Beiträge Probleme mit Hörgerät-Funkanlage! Hilfe von Profis? Hörli Störungs Forum 10 Di 23.2.2010 21:27

© 2008 phpBB Group

Amateurfunk Elektronikforum Physik-Lab Kostenloses Forum Auto Blog Elektroshop Elektronik Forum PostgreSQL Forum SEO-Blog Inline Skating