| Echolink: Wie teile ich dem System meine Node# mit? :: D-Star / XReflector: "No Link"? |
| Autor |
Nachricht |
dm2pg S4

|
Verfasst am: So 10.1.2010 10:54 Titel: Echolink Plus Probleme |
|
|
Hallo,
ich habe die Echolink Software Version 1.8.874 unter Win XP Pro SP2 installiert. Dann habe ich die Echolink+ Erweiterungen installiert und mit dem Configscript eingerichtet, das ging auch soweit alles. Der Link läuft nun auch, jedoch habe ich immer wieder ein seltsames Verhalten der Software:
Frage ich mit * den Status ab, wird die Nachricht in einer Endlosschleife immer wiederholt (bis ich Echolink per Taskmanager beende)
Die Zeitansagen funktionieren nur einmal, dann nie mehr.
Hab schon die Einstellungen geprüft und auch die Rubrik Missbrauch erstmal entschärft zum Testen. Auch was die Zeitansagen betrifft habe ich die nun aktiv wenn auch Betrieb auf dem Echolink ist. Sende ich jedoch eine DTMF Folge oder connecte ich den Link, dann kommt nie mehr die Zeitansage. Was mache ich falsch?
Echolink+ habe ich die Version 2.1.0, dann 2.1.4 und dann 2.1.5 und nun 2.1.5e installiert und starte es mittlerweile per cscript.
Danke für Ideen oder Abhilfe!
vy73 Pascal DM2PG |
|
| Nach oben |
|
 |
MikeTango S1

|
Verfasst am: So 23.5.2010 11:07 Titel: |
|
|
Ich hatte genau das gleiche Problem und keine Lösung dafür gefunden.
Gibts jemanden, der dadrauf eine Antwort weiß?
MikeTango |
|
| Nach oben |
|
 |
db3la S2

|
Verfasst am: So 11.7.2010 11:46 Titel: Echolink Plus keine Ansagen mehr |
|
|
Hallo Zusammen,
obwohl der Tread schon Älter möchte ich kurz darauf etwas schreiben, da mich ein ähnliches Problem schon seid ewig ärgert und vielleicht habt Ihr ja inzwischen einen Fehler gefunden.
Ich habe Echolink und Echolink Plus jeweils in der letzen Version auf einem IBM Rechner P4 und 900 Mhz sowie Win XP auf unserem Relais laufen.
Das Programm läuft inzwischen stabil, einige selbstbesprochenen Ansagen und die Zeitansage laufen wie gewünscht ab, zumindest die erste Zeit nach dem Start, dann erfolgen auf einmal keine Zeitansagen mehr. Das Programm selber läuft einwandfrei , man kann auch via DTMF Befehl sich verschiedene Ansagen Abrufen und mit ** kommt auch die Zeitansage wieder , jedoch nicht mehr Automatisch. Erst ein Neustart des Rechners veranlaßt die Software die Zeit Ansagen wieder Automatisch abzuspielen, aber wiederum nur einige Zeit nach 1 bis 1,5 Stunden wieder dasselbe , die Ansagen " schlafen ein ", obwohl alle andern Funktionen des Programms incl. Connect und Disconnect einwandfrei weiter funktionieren.
Für Tips zur Beseitigung dieses Bucks wäre ich sehr dankbar.
vy 73 Andy _________________ ...is der Ruf erst ruiniert, lebst sich völlig ungeniert. |
|
| Nach oben |
|
 |
MikeTango S1

|
Verfasst am: So 11.7.2010 13:16 Titel: |
|
|
Nein, ich habe es mittlerweile aufgegeben und keine Lust mehr. Ich verwende nur noch die Original Echolink Software in der aktuellen Version von echolink.org. Die Plus brachte mich nicht weiter.
MikeTango |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|